männliche B-Jugend gewinnt gegen Auerbach/Pegnitz

Am Sonntag den 15.1 traf die männliche B-Jugend des TV Lauf auf den Tabellenzweiten aus Auerbach/Pegnitz in der heimischen Haberloh-Halle. Die Heimmannschaft aus Lauf ging, nach einem starken Spiel gegen Helmbrechts/Münchberg am vorherigen Wochenende, sehr selbstbewusst in die Partie. Man kannte den Gegner bereits aus der Hinrunde, indem man einen knappen Sieg für sich entscheiden konnte, und wusste worauf man sich einstellen muss. Vor Beginn des Spiels wurde das Team klar auf den Gegner eingestimmt und der Spielplan besprochen. Diesen konnte die Heimmannschaft auch gleich von Beginn an umsetzen und so ging man nach 6 Minuten mit 7:1 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Jungs aus Lauf immer weiter absetzen und so ging es mit einem Zwischenstand von 19:10 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar Ungenauigkeiten in das Abwehrspiel ein und man ließ im Angriff zu viele Chancen liegen, weshalb sich der Abstand nicht weiter vergrößern ließ. Nach dieser kurzen Phase kämpfe man sich wieder zurück und ließ dem Gast aus Auerbach keine Chance mehr ins Spiel zu kommen. Besonders Hervorzuheben sind hier Ben Bauer (10 Tore) und der Neuzugang Michael Schuberth (8 Tore) welcher vorne, sowie in der Abwehr glänzen konnte. An Ende siegte die Mannschaft aus Lauf deutlich mit 33:22 vor den heimischen Fans und schleicht sich somit an Auerbach vorbei auf den zweiten Tabellenplatz.
Am Samstag den 21.1 trifft die B Jugend aus Lauf auswärts auf die SG Helmbrechts/ Münchberg

Für den TV 1877 Lauf spielten:
Steinbinder(TW), Dierner (TW), Elsner(4), Becker(4), Barthmann, Arnet, Peinemann(1), Hörl (1), Bauer (10), Stamminger(5), Brunow, Xanthakis, Saif, Schuberth (8)