Quali: Runde 1 der weiblichen C-Jugend

Die Laufer Handball-Mädels starteten in der Qualifikation für die Landesliga.

Der Anpfiff zur weiblichen C-Jugend Qualifikationsrunde für die kommende Saison erfolgte am Muttertag Sonntag in Ebersdorf.

Der erste Gegner war die Mannschaft vom JSG Fürther Land. Diese Partie gewannen die Laufer mit 12:7. Die Haberloher kamen gut ins Spiel und legten einige Tore vor. Die zweite Halbzeit legten die Gegner deutlich zu, damit machten wir einige technische Fehler. Im Angriff standen wir zu dicht und wurden in unserem Angriff gestört. Totzdem kämpften die Laufer bis zum Abpfiff weiter. Auffallend war die Leistung unserer Torhüterin Victoria Rudolph, welche 15 Torwürfe abhalten konnte.

Nach einer Pause startete die Begegnung gegen die Heimmannschaft TV 1886 Ebersdorf. Bis zur 5. Minute der ersten Halbzeit wurde auf Augenhöhe gespielt. Danach setzten sich die Laufer Mädels stetig ab. In dieser Partie waren einige Torschützen der Laufer am Zug und nutzten ihre Torchance. Am Ende der zweimal 15 Minuten gewannen die TV 1877er solide mit 18:9

Gleich im Anschluss erfolgte unser schwerster Gegner dieser Qualifikation Runde. Die Mannschaft HSG Pleichach ist eine Spielgemeinschaft zwischen Würzburg und Schweinfurt und setzt sich aus den Stammvereinen DJK Dipbach, SV Bergtheim, SV Oberpleichfeld und der DJK Rimpar zusammen. Diese Mädels zeigten schon in den Vorspielen ihr Spielvermögen. Anfangs ließen wir uns davon beeindrucken. In Angriff waren wir zu langsam und deutlich zu dicht am der Abwehrspielerin. Immer wieder stockte das Spiel. Unsere Abwehr tat sich schwer die zum Teil deutlich größeren Spielerinnen ihrem Lauf bzw Passfolge zu unterbrechen. In der ersten Halbzeit lagen wir Laufer mit 3:10 zurück. Die Zweiten 15 Minuten nutzten wir Fehler zu korrigieren oder Spielerinnen auf anderen Positionen spielen zu lassen. Wie im Vorangegangenen, konnte unsere junge Torhüterin Victoria Rudolph auch in diesem Spiel 10 Tore vereiteln.  Nach Abpfiff verloren wir mit 8:19 gegen die HSG Pleichach.  Die Hauttorschützinnen in allen Spielen waren vor allem Theresa Wilhelm und Joceline Karg.

Somit erzielten die Laufer Mädels den 2. Platz und spielen in der nächsten Qualifikationsrunde Ende Juni wieder in der Landesliga. Damit erreichten wir unser Ziel.

Allegra Tudor(3); Ella Wiesenhütter; Joceline Karg(14), Emilia Danner (1); Nele Schlosser(1); Linn Johanna Dick(1); Vanessa Stotz; Theresa Wilhelm(18),Linn Zitzman