Damen gewinnen letztes Saisonspiel

Der letzte Spieltag der Rückrunde in der Handball-Damen Bezirksliga Ostbayern blieb wie in der Hinrunde bis zum Schluss spannend.

Das Derby zwischen beiden Mannschaften mit Tabellengleichstand TV 77 Lauf gegen SpVgg Diepersdorf fand in der Haberlohhalle statt. Trotz Muttertag war die Halle gut gefüllt.

Mit der Motivation und dem Ziel dieses Spiel zu gewinnen und den Tabellenplatz 5 damit zu sichern, ging es ins Spiel. Die Anspannung war groß und in den ersten 15 Minuten wurden klare Torchancen der Laufer liegen gelassen. Der Mittelblock wurde mit starker Abwehr durch Kristina Weinzierl gestellt. Auf den Halb Abwehr Positionen wurde sie durch Karolina Seufert und Anna Träger bzw. Anna Schneider unterstützt. Damit unterbrachen sie immer wieder das Angriffsspiel der Gäste aus Diepersdorf.

Stück für Stück konnten sich die Laufer in der 26. Minute mit 3 Toren absetzen.

In der Halbzeit der Haberloher wurde das Team durch Trainerin Kerstin Wilsdorf auf die letzten 30 Minuten eingeschworen.  Konzentration, sichere Pässe sowie mehr klare Auftakthandlungen mit dem deutlichen Abschluss in die Tiefe, waren die Aufgaben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte Diepersdorf sofort den Anschlusstreffer und verkürzte auf eine Tordifferenz zur Heimmannschaft.

Das Spiel blieb bis zum Schluss auf Augenhöhe. Die Laufer Mädels spielten ihre Möglichkeiten und ihr Können, welches sie diese Saison oft unter Beweis stellten, nicht annähernd aus. Es lief zäh im Angriff.

Souverän blieb Karolina Seufert. Sie verwandelte nervenstark die 7m Strafwürfe und fackelte nicht lange bei der Chance, den Ball ins Diepersdorfer Tor zu platzieren. Dazu arbeitete die Abwehr der Laufer auf Hochtouren. Vor allem unsere vorne Mitte Läuferin Laetitia Klooß unterbrach unermüdlich die Pass- und Laufwege der Gäste. Trotzdem schafften sie es in der 42. Minute die Laufer mit 16:17 zu überholen.

Da gab Lauf nochmal alles, glich aus und 20 Sekunden vor Abpfiff gelang Lisa Heinrich, mit einem perfekten Aufsetzer zwischen Pfosten und Torhüterin, den Sieg mit 19:18 für Lauf zu sichern.

Die Gäste setzten zum letzten Angriff holten aus, aber unsere Torhüterin Lisa Bach, ließ wie sie am heutigen Tag oft unter Beweis stellte, nichts mehr durch.

Eichelsbacher Rosalie, Schneider Anna, Klooß Sophia (2), Seufert Karolina (13) Heinrich Lisa (1), Klooß Laetitia (2), Weinzierl Kristina, Gross Anabell, Träger Anna (1), Bach Lisa (TW)