HSG gelingt Revanche gegen SG Regensburg 2

Nach dem Derbysieg am Donnerstag gegen SC Schwabach ging die HSG gestärkt in das Spiel am Sonntag gegen die SG Regensburg. Das Spiel war ähnlich wie am Donnerstag geprägt von starken Abwehrreihen beider Mannschaften. In den ersten 20 Minuten fielen lediglich acht Tore. So stand es zur Halbzeit auch nur 9:7.

Besonders hervorzuheben ist der starke Innenblock um Steffen Scheuerer und Dominik Reisinger, mit einem stark haltenden Max von Borstel im Tor. Auch Rückkehrer Felix Ehler fügte sich nahtlos in das Spiel ein und überzeugte mit seiner erfahrenen Spielweise. Der flinke Meier hielt den auffälligsten Akteur der Regensburger Wuka bei nur einem Treffer.

Auch in diesem Spiel schaffte es die HSG wieder die Außen miteinzubeziehen und so gelangen einige einfache Tore. Der Sieg war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Jetzt heißt es die kommenden Wochen den Schwung mitzunehmen und die Saison erfolgreich zu beenden. Ein großer Dank auch an die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne in dieser „englischen Woche“.

HSG: von Borstel, Götz, Schindler, Scheuerer S., Reisinger, Scholz 6, Götschel, Meier, Hinkelmann, Laugner 6/2, Mosler, Scheuerer J. 2, Ehler 1, Frank 4 Regensburg: Hoppe, Wuka 1, Hochreuter 6/4, Brilz 1, Turtenwald, Weisser 1, Müller, Härtel, Trumann 3, Meta, Federmann 1, Schäfer, Thienel, Groß 2/1