Damen gewinnen das Derby

Am Samstag traten die Damen des TV 1877 Lauf in Diepersorf zum Derby an. Von Beginn an war klar, dass dies für beide Mannschaften, die den 5. und 6. Tabellenplatz belegten, ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt sein wird. So starteten die Laufer Spielerinnen sehr motiviert in die erste Spielhälfte und konnten nach 5 Minuten auch bereits einen 0:3 Vorsprung ausspielen. Leider folgten dann eine ganze Reihe an Pass- und Fangfehlern auf Laufer Seite, wodurch Diepersdorf den Rückstand schnell wieder auf 3:3 aufholen konnten. Ab da an war die Partie ein knappes Spiel auf Augenhöhe: die Laufer Mannschaft übte im Angriff zwar gut Druck auf die gegnerische Defensive aus, verlor den Ball aber häufig durch Leichtsinnsfehler, wodurch Angriffe selten konzentriert ausgespielt werden konnten. Da auch die Gegnerinnen viele technische Fehler machten, wurde das Spiel sehr hektisch. Obwohl sie die meiste Zeit des Spiels knapp zurücklagen bewiesen am Ende aber doch die Laufer Damen mehr Durchhaltevermögen und Zusammenhalt und konnten sich in der vorletzten Minute mit dem Tor zum 23:24 glücklicherweise doch noch den hart umkämpften Derbysieg sichern.