HSG schlägt den Spitzenreiter aus Simbach

Mit gemischten Gefühlen startete man am Sonntag in das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Simbach, denn Corona- und verletzungsbedingt musste Trainer Korn auf viele Spieler verzichten.

Von Anfang an war klar, dass die Tigerenten nichts zu verlieren hatten und frei aufspielen konnten gegen den klar favorisierten Gegner.

Trotz der schwierigen Bedingungen startete die HSG gut in das Spiel, und konnte gegen überraschend schwerfällig spielende Simbacher gut mithalten. Grundstein dafür war die starke Abwehr um Kapitän Dominik Reisinger und ein gutes Zusammenspiel mit den Torhütern, was den Tigerenten ermöglichte sich gegen Ende der ersten Halbzeit sogar mit zwei Toren abzusetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit machte man da weiter, wo man aufgehört hatte und hielt den Gegner auf Abstand. In der Folge rissen die Tigerenten das Spiel an sich und spielten clever und diszipliniert jedes Tor aus, und fanden immer wieder die Wege zum Kreis oder in den Durchbruch.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung gelang es der HSG sich immer weiter abzusetzen und die Führung auszubauen, sodass es mit dem Schlusspfiff 33:25 stand und man als Underdog das Spiel gegen den Spitzenreiter gewinnen konnte.

Besonders ist die starke Teamleistung der Tigerenten hervorzuheben, da man trotz schwieriger Bedingungen an den Sieg glaubte und geschlossen als Mannschaft um die 2 Punkte kämpfte.

Doch heißt es am nächsten Samstag nochmal alles geben, denn der Gegner heißt wieder TSV Simbach. Es bleibt spannend, ob die HSG an die starke Leistung anknüpfen kann.

HSG: Götz, von Borstel, Schindler, Reisinger (3), Scholz (3), Schnippering, Meier (3), Laugner (5/1), Vollmer (4), Scheuerer (13/7), Frank (2)

Simbach: Plaza, Klampfer, Schimpf M. (4/1), Lex, Hennersberger, Schimpf T. (3), Brunnenkann, Josef (7), Schreiner, Paukner, Henzel (1), Manthey (10/4)