Landesliga Handballer unterliegen im Verfolgerduell in Regensburg mit 27:25

Von Anfang an war klar, dass das Spiel in Regensburg am Sonntagnachmittag wegweisend sein würde. Vor der Partie sah die Tabelle wie folgt aus: HSG Lauf-Heroldsberg auf Rang 3 mit 11:5 Punkten und Regensburg auf Rang 4 mit 10:6 Punkten. Beide Mannschaften bilden daher das „Verfolgerduo“ in der Landesligastaffel Mitte-Ost hinter Simbach und Ismaning auf den vorderen beiden Plätzen.

Entsprechend motiviert ging das Team von Trainer Korn in die Partie, wohl wissend, dass auf insgesamt drei Stammspieler verzichtet werden musste. Gewillt das durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu kompensieren, startete das Spiel auf Augenhöhe mit dem leicht besseren Anfang für Regensburg. Die HSG konnte allerdings bereits in der 11. Minute das erste Mal durch ein schön herausgespieltes Tor von Scholz ausgleichen und letztendlich in der 24. Minute sogar in Führung gehen. Das Ziel mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen, wurde nur knapp verfehlt und es wurde beim Stand von 14:14 zur Halbzeit gepfiffen.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Spiel, in dem Regensburg meist vorlegte, die HSG aber lange immer wieder ausgleichen konnte. Erst um die 45. Minute setzte sich Regensburg durch einen Vier-Tore-Lauf das erste Mal ab. Die Spieler der HSG kämpften weiter bis zum Schluss, konnten allerdings den hier verspielten Rückstand bis zum Schlusspfiff nicht mehr einholen. Somit stand am Ende ein bitteres 27:25 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Siel sichtlich geknickt, gilt es jetzt für die Mannschaft sich für das nächste Wochenende auf einen komplett anderen Gegner aus Schwabach vorzubereiten, um nach zwei knappen Niederlagen mit einem Heimsieg zurück in die Erfolgsspur zu finden.

HSG: Götz, von Borstel – S. Scheurer, Reisinger, Scholz (4), Volmer (1), Götschel, Meier, Hinkelmann (2), Laugner (3), Kemper (5), J. Scheurer (10/3)

Regensburg: Bauer (2), Hoppe, Wuka (8), Hochreuter (4), Turtenwald (1), Weisser (1), Hertel, Thienel, Trumann (3), Meta, Federmann (1), Schäfer (2), Groß (5)