Knappe Niederlage am Haberloh für die Laufer Damenmannschaft

LAUF – Auch an diesem Sonntag konnten die Laufer Damen keinen Heimsieg für sich erzielen.

Ihr zweites Saisonspiel verlor das Team im Match gegen die Gastmannschaft SG DJK Erlangen/Baiersdorf mit einem Ergebnis von 17:20.

Doch im Vergleich zu ihrer ersten Niederlage, kämpften die Damen an diesem Wochenende noch härter und holten nach jedem kassierten Tor innerhalb kürzester Zeit wieder auf.

„Heute holen wir uns die zwei Punkte“, sagte Kerstin Wilsdorf, Trainerin der Damenmannschaft des TV Lauf, voller Zuversicht zu ihrem Team an diesem Abend.

Das Team hatte hart und zielorientiert trainiert, um die strategischen Misserfolge des letzten Spiels zu verbessern.

Schon zum Anpfiff herrschte große Anspannung innerhalb der beiden Mannschaften, gefolgt von Konzentration und dem Willen zum Sieg.

Die ersten sieben Minuten hielten sich die Teams bedeckt, bei einem Spielstand von 1:1 bis zur sechsten Minute und einem 2:2 in der siebten Minute.

Doch die gegnerische Mannschaft fackelte nicht mehr lange und kurz darauf folgten 4 Tore für die Baiersdorfer, mitunter zwei davon durch Natascha Möser.

Das erste Viertel des Matchs neigte sich dem Ende zu und die Laufer Damen waren mit 4 verworfenen 7 Metern und 4 Punkten im Rückstand.

Sprachen die Punkte zwar für den Gegner, war die Entschlossenheit jedoch noch längst nicht erloschen, das Spiel zu gewinnen.

Was die Mannschafft an Punkten zurück lag, holte sie im Laufe des Spiels durch eine gefestigte Abwehr und einige Torerfolge durch Marie Eichelsbacher und Karolina Seufert wieder auf. Und auch die motivierenden Zurufe ihrer Teamkameradinnen und Trainerin Kerstin Wilsdorf gaben den Laufer Damen die nötige Energie der Baiersdorfer Mannschaft immer wieder dicht auf den Fersen zu bleiben. In der 39. Minute standen die Laufer Damen schließlich punktetechnisch mit 12:14 kurz hinter dem DJK Erlangen/Baiersdorf.

Nichtsdestotrotz war die gegnerische Mannschaft an diesem Sonntag um einiges mehr gewillt, das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit starken Angriffsstrategien und einer noch stärkeren Abwehr setzten sich die Baiersdorfer Damen gegen den TV Lauf immer wieder durch. Es folgten wieder und wieder konsequente Toraktionen durch Natascha Möser und Josephine Brandenburg, denen die Laufer Damen nicht standhalten konnten. Auch der Versuch in letzter Minute an Punkten aufzuholen, brachte schlussendlich dem TV Lauf keinen entscheidenden Sieg.

Kader:

Laetitia Klooss (2); Rosalie Eichelsbacher; Anna Schneider (1); Sofia Frank (1), Sophia Klooss (2),

Karolina Seufert (6), Vivienne Distler; Lisa- Marie Bach (Tw); Lisa Heinrich, Kristina Weinzierl;

Annabell Groß (TW); Marie Eichelsbacher ( 2); Anna Träger (3)