Kantersieg der weiblichen D-Jugend

Endlich konnte nach der pandemiebedingten Spielpause auch die weibliche D-Jugend der Laufer Handballer wieder in den regulären Spielbetrieb starten. So machten sich elf Spielerinnen, unterstützt von Eltern und älteren C-Jugend Spielerinnen, auf den Weg um gegen die Mädels des DJK-SV Berg anzutreten.

Bis zur 13. Spielminute war das Spiel der Mädchen ausgeglichen. Es galt, sich an den Gegner heranzutasten sich auf dessen Angriffs- und Abwehrverhalten einzustellen. Die Mannschaft aus Berg spielte mit einigen sehr jungen Spielerinnen und fand nicht recht in ein Mannschaftskonzept. Trotzdem gelang es zwei Spielerinnen zu Beginn immer wieder durch die Laufer Abwehr zu dringen und Tore zu erzielen.

Ab dem Spielstand von 4:5 in der 13. Spielminute zogen die Lauferinnen davon. Scheinbar jede Aktion war ein Erfolg. Hervorzuheben sind die vielen guten Aktionen der Außenspielerinnen, die durch Einzelaktionen zum Erfolg kamen. Das Zusammenspiel von Ella Wiesenhütter auf der Außenposition und Lisa Reichl als Passgeberin aus der Mitte führte zu einigen schönen Toren.

Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Acht der neun Spielerinnen konnten Tore erzielen, was im Zuge der Torschützenregelung in der D-Jugend zu einem noch deutlicheren Sieg der Lauferinnen führte. Zu den erzielten Toren wird am Ende noch die Anzahl der Torschützen addiert, so dass am Ende das Spiel 7:30 für die Lauferinnen entschieden wurde.

Emilia Danner (2), Emma Filipovic (1), Joceline Karg (3), Mia Klemen, Lisa Reichl (1), Nele Schlosser (7), Allegra Tudor (2), Ella Wiesenhütter (4), Theresa Wilhelm (2), Victoria Rudolph, Emma Stiller