weibliche C-Jugend unterliegt der JSG Nürnberger-Land

Hoch motiviert reisten die Laufer C-Jugend Mädels in Winkelhaid an um gegen die Mannschaft JSG Nürnberger Land anzutreten. Das Hinspiel im November des vergangenen Jahres konnten die Lauferinnen noch mit einem deutlichen 21:11 für sich verbuchen.

Jedoch kamen die Lauferinnen dieses Mal nicht so recht in ihr Spiel. Das Angriffsspiel wirkte statisch, zu viele Fehlpässe ließen keinen Spielfluss aufkommen. Zu sehr lag die Konzentration der Mannschaft im Angriff darauf, eingeübte Spielabläufe auszuprobieren, zu verkopft wirkten die Bewegungen und zu wenig flexibel wurde auf die Aktionen der gegnerischen Abwehr reagiert. Vor allem der  überragenden Leistung der Laufer Torhüterin Nina Köhler war es zu verdanken, dass es nach 14 Spielminuten gerade mal 2:2 stand. Die körperlich überlegene Mannschaft des JSG Nürnberger Land konnte in den nächsten Minuten jedoch mit einigen gelungenen Einzelaktionen, wie auch mit gutem Zusammenspiel überzeugen und baute ihren Vorsprung auf drei Tore aus. Immer wieder konnten sich die Lauferinnen an die Kontrahenten herankämpfen, schafften es aber nicht in Führung zu gehen. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit 6:4 in die Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Mit drei aufeinanderfolgenden Toren gelang es den Lauferinnen in Führung zu gehen. Wie verwandelt wirkte die Mannschaft die mehr in Bewegung kam, auch mal ohne Ball ins Laufen kam und als Mannschaft geschlossener und spielfreudiger wirkte. Es folgten vier Treffer der Gegnerinnen und wieder erkämpften sich die Lauferinnen ein Unentschieden. Vier Minuten vor Ende der Spielzeit waren die Nerven zum Zerreißen gespannt. Die Lauferinnen kassierten eine 2-Minuten Strafe, durch einen Wechselfehler im Eifer des Gefechtes gleich noch eine zweite 2-Minuten Strafe. Mit viel Kampfgeist und einer guten Mannschaftsleistung mussten die Lauferinnen das Spiel mit 16:14 verloren geben. Immerhin waren in der 2. Halbzeit deutlich mehr Tore gefallen, auf beiden Seiten zehn an der Zahl.

Emilia Danner, Linn Dick, Emma Filipovic, Joceline Karg (7), Susanna Landwehr (1), Maya Riedel(2), Nele Schlosser, Allegra Tudor, Ella Wiesenhütter, Theresa Wilhelm (4), Linn Zitzmann, Nina Köhler, Emma Stiller