Erste Saisonniederlage im Spitzenspiel

Im dritten Heimspiel der Saison musste sich die HSG gegen einen starken Gegner aus Ismaning das erste Mal geschlagen geben. In einem sehr hochklassigen Landesligaspiel vor toller Kulisse hat den Männern der HSG das letzte Etwas gefehlt.

Das Spiel begann ohne jede Vorlaufzeit. Beide Teams starteten sehr konzentriert in ihren Angriffen, sodass es nach sechs gespielten Minuten schon 5:5 stand. Und es ging in der ersten Halbzeit munter weiter mit dem Scheibenschießen. Bis zum 14:14 in der 20. Minute schaffte es keines der beiden Teams sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit gehörten dann leider den Gästen aus Ismaning, die im Angriff kaum Fehler machten und ein Tor nach dem anderen warfen. Bei der HSG schlichen sich in der gleichen Phase jedoch sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr kleine Unkonzentriertheiten ein, die bitter bestraft wurden. So ging es mit einem 5-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Hochmotiviert und fest entschlossen das Spiel noch zu drehen, startete die HSG nach dem Seitenwechsel. Doch heute sollte es einfach nicht sein. Zwar kämpfte sich die Spielgemeinschaft ein ums andere Mal an die Gäste heran, doch immer wieder bremsten 2-Minuten-Strafen und unglückliche Abschlusssituationen die Gastgeber aus. Am Ende steht ein verdienter Sieg für die Gäste, die heute in allen Belangen einen Tick besser waren.

Schon nächsten Samstag steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Auswärts in Schwabach muss die HSG Lauf/Heroldsberg wieder alles geben, um diesmal als Sieger vom Platz zu gehen.

HSG: Götz, von Borstel, Reisinger D. 4, Scholz 1, Götschel, Meier 2, Hinkelmann 1/1, Laugner 9, Kemper, Mosler 2, Scheuerer 9/3, Reisinger L, Frank 3

Ismaning: Notz 6, Mansare 3 , Teschner 7, Eisinger 1, Udovicic 3, Mannel 5, Simon 1, Baierlein 2, Zobel 1, Höge 1, Neubauer 3, Nickel 2, Mayr, Miranda-Jahn