Drittes Heimspiel – dritter Sieg

Im dritten Heimspiel der D-Jugend Handballerinnen des TV 1877 gegen Nabburg / Schwarzenfeld konnte die Laufer Mannschaft abermals mit einem Sieg überzeugen und somit ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Bereits nach zehn Spielminuten führten die Lauferinnen deutlich mit 7 : 1 dank ihrer kontinuierlich guten Abwehrleistung. Auch die starken Spielerinnen der Gegnerinnen hatten die Mädels gut im Griff. Wegen einiger Fehlpässe im Angriff konnten die Nabburgerinnen allerdings den Rückstand noch in der ersten Halbzeit auf 9 : 4 verringern. Trotzdem zeigte die Laufer Mannschaft ein überzeugendes Spiel mit vielen tollen Einzelaktionen und einer durchgängig starken Teamleistung. Besonders erfolgreich im Angriff waren dabei Theresa Wilhelm, Nele Schlosser, Joceline Karg und Allegra Tudor. Auch in der Abwehr taten sich einige Spielerinnen hervor. Susanna Landwehr zeigte in der Defensive vollen Einsatz. Gute Torwartleistungen wiesen Victoria Rudolph und Emma Stiller auf.

Dass es auch in der D-Jugend zur Sache geht, sah man nicht zuletzt daran, dass vier Zeitstrafen und eine gelbe Karte vergeben werden mussten. Durch Nele Schlosser, die sowohl das erste als auch das letzte Tor warf, wurde das Spiel abgerundet und endete unter Berücksichtigung der Torschützen mit einem Spielstand von 23 : 12. Besonders erfreulich war die hohe Zahl an Torschützen der Lauferinnen: Sechs Spielerinnen trafen ins gegnerische Tor.

Spielerinnen:

Tudor Allegra (1) , Wiesenhütter Ella, Karg Joceline (3), Reichel Lisa, Schlosser Nele (3), Ebnet Zoe, Danner Emilia, Stotz Vanessa (1), Wilhelm Theresa (8), Filipovic Emma (1), Landwehr Susanna, Rudolph, Vicoria, Stiller Emma-Sophie