Kommenden Samstag geht es auch für die Handballfans der HSG Lauf/Heroldsberg wieder los

Nach einer abgebrochenen Saison, schier ewig langer Zeit ohne den geliebten Ballsport und zu Beginn einer Saison, die unter vielen Fragezeichen startet, geht es nun auch zu Hause wieder rund. Die Gelb-Schwarzen erwarten zu Hause um 19:30 Uhr die Bayernliga-Reserve der SG Regensburg. Nachdem die Spieler um Coach Markus Korn den Saisonauftakt mit einer bitteren Lastminute Niederlage gegen den TSV Niederraunau wahrnehmen mussten, heißt es nun zu Hause die Weichen für die kommende Saison zu stellen. So konnte man aus dem ersten Saisonspiel viel Positives mitnehmen, allerdings sah man auch, wo man für die kommenden Spiele noch Handlungsbedarf hat. Man merkte schnell, dass die Motivation bei jedem einzelnen von Minute eins am Höhepunkt war. Egal ob auf dem Spielfeld, auf der Bank oder im Trainerstab – diese Begeisterung gilt es für die weiteren Spiele in der noch jungen Saison mitzunehmen. Leider muss die HSG weiterhin auf ihren Abwehrchef Dominik Reisinger verzichten. Daher ist jeder einzelne gefragt den einen berühmten Schritt mehr zu gehen. Auch im Angriff geht es darum, dass sich die Spielgemeinschaft für die herausgespielten Chancen öfter belohnen muss. An diesen Stellschrauben müssen die Schwarz-Gelben arbeiten, um den ersten Erfolg einzufahren. Die Spieler der HSG Lauf/Heroldsberg freuen sich auf das erste Heimspiel der Saison in der Heroldsberger Gründlachhalle.