Zweiter Sieg in Folge

In einem umkämpften Spiel gewinnt die HSG Lauf/Heroldsberg mit 34:32 gegen den TSV Rothenburg. Von Anfang an entwickelte sich eine spannende Landesligapartie. Auch wenn in dieser Saison für beiden Mannschaften nicht mehr viel geht in der Tabelle, boten beide Teams einen großen Kampf und zeigten was eigentlich möglich gewesen wäre. Aufgebaut auf eine starke Abwehr- und Torhüterleistung, die auch schon in Mainburg die Sieggarantan waren, spielte sich das Team von Korn/Peer nach zehn Minuten einen 3 Tore Vorsprung heraus. Doch auch der Bayernligaabsteiger aus Rothenburg mit seinem wurfgewaltigen Rückraum, zeigte ein ums andere Mal seine Qualitäten. So ging es mit 15:13 für den Tigerentenclub in die Pause.

Nach der Halbzeit bot sich aber für die zahlreichen Zuschauer in Heroldsberg ein ganz anderes Bild. Nun waren es vor allem die Offensivreihen, die das Spielgeschehen bestimmten. Viele einfache Tore aus dem Rückraum und dem erweiterten Gegenstoß waren die Folge. Die HSG verstand es in dieser Phase ein wenig besser, ihren Vorteil daraus zu ziehen. Das 20:14 in der 41. Spielminute war die Folge. Trotzdem steckte der Gast aus Rothenburg nicht auf und hielt das Spiel bis in die Schlussphase der Partie offen. Erst als Konstantin Scholz in der 59. Minute das 34:30 erzielte, war der zweite Sieg in Folge perfekt. Am Ende stand ein verdientes 34:32 auf der Anzeigetafel.

Positiv zu erwähnen ist, dass sich jeder Feldspieler der HSG in die Torschützenliste eintragen konnte und so die geschlossene Mannschaftsleistung unterstreicht. Mit diesen Erfolgserlebnis empfängt man nächste Woche den Tabellenführer aus Cham im heimischen Haberloh. Die HSG Lauf/Heroldsberg hofft auf zahlreiche Unterstützung. Im Anschluss findet das Topspiel um die Meisterschaft der BOL in Mittelfranken statt. Dort trifft die HSG II auf den Verfolger aus Schwabach.

HSG: von Borstel, Götz ; Scholz (4), Schöffel (3), Kister (1), Meier (2), Laugner (3/1), Kemper (2),     Zahn (4), Räbel (6), Scheuerer (5/1), Hericks (4)

Rothenburg: Kiss, Sand ; Wurst (1), Kulas, Keller, Ehrlinger T., Schmidt (2), Koppler (3), Ehrlinger A. (3), Winheim (8/2), Jasarevic (4), Stojanov (5), Krauter, Skaramuca (6/2)