Deutlicher Heimsieg gegen Rothenburg

Am vergangenen Samstag traf die Reserve der HSG Lauf/Heroldsberg auf die zweite Mannschaft des TSV Rothenburg. Obwohl die Gäste am Ende der Tabelle der Bezirksoberliga stehen, wollte die Spielgemeinschaft die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da im Anschluss beide Vereine mit ihren ersten Mannschaften aufeinandertrafen, war nicht klar ob einige Landesliga Nachwuchskräfte der Gäste zum Einsatz kamen.

Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Spielertrainer Felix Ehler und Neuzugang Erik Bär kam die HSG gut ins Spiel und ging mit 4:0 in Führung. Aufgrund einiger Abstimmungsprobleme in der Abwehr bekamen die Gäste Anschluss an die Partie, so dass der Vorsprung auf zwei Tore schrumpfte (7:5). Wie auch schon in den letzten Begegnungen zeigte die HSG nun, warum sie die Tabelle der Bezirksoberliga anführt. Kleine Rückschläge im Spiel werden schnell erkannt und umgehend abgestellt. Durch eine starke Torwartleitung und eine hohe Laufbereitschaft im erweiterten Gegenstoß erzielte die Spielgemeinschaft Angriff um Angriff leichte Tore. Beim Spielstand von 16:8 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

Aufgrund des klaren Vorsprungs war allen Spielern klar, dass man sich im zweiten Spielabschnitt nur selbst schlagen kann. Dank einer guten Einstellung konnte der Vorsprung bis zur 40. Minute auf 25:12 ausgebaut werden. Im letzten Spieldrittel bekam nun jeder Spieler seine Spielzeit und konnte seinen Teil zum Heimsieg beitragen. Am Ende entschied die HSG Lauf/Heroldsberg das Spiel mit 33:24 klar für sich.

Der Fokus geht nun voll auf das kommende Wochenende. Hier empfängt das Team den Tabellenzweiten des SC Schwabach zum Spitzenspiel. Aufgrund einer knappen 30:32 Niederlage im Hinspiel hat die HSG noch eine Rechnung offen. Mit einem Sieg kann der erste Tabellenplatz gefestigt werden. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag den 15.03.20 um 18:00 Uhr in der Haberlohhalle in Lauf. Zu diesem Topspiel hofft das Team auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

HSG Lauf/Heroldsberg:

Neukirchen, Müller, Hinkelmann, Pinzer 7/5, Hager 1, Roder 3, Vollmer 2, Wilsdorf 2, Polster 6, Götschel 7, Ehler 2, Nöth 3, Mayer (MV), Bär (MV)

TSV Rothenburg:

Ulrich 1, Adolf 4, Wild, Rouviere 2, Metz 3, Rank, Schubart 4, Keine 1, Bijelic 6, De Angelis 3, Baumann, Sand, Schubart (MV)

Bildquelle: Homepage TSV Rothenburg; M. de Angelis