5 Pfosten und ein Halleluja

Am vergangenen Freitag traf die HSG Reserve zur Primetime um 20:15 Uhr auf die Postmen des HBC Nürnberg. Bedingt durch Weihnachtsfeiern und Verletzungen, musste das Team auf die Oldies Neukirchen, Polster und Nöth verzichten. Zumindest war Spielertrainer Felix Ehler für den nominierten 11er Kader genesen und konnte seiner Mannschaft wieder helfen.

Der Matchplan für das Spiel gegen die von Jahr zu Jahr immer jünger werdenden „Posterer“ war klar. Dem dünnen Kader blieb nichts anderes übrig als die Angriffe mit Ruhe und Bedacht aufzubauen. Dabei kam für die HSG das Ein oder Andere Mal ein schön herausgespieltes Tor zu Stande. Ging der Ball mal daneben, wurden die gesparten Körner für das Rückzugsverhalten gegen schnelle Gastgeber benötigt. Auf diese Weise konnte bis zur 22. Minute ein 5-Tore Vorsprung herausgespielt werden. Beim Spielstand von 13:17 gingen beide Teams in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache machte Trainer Ehler seinen Schützlingen nochmal klar, dass im Laufe des Spiels jeder Einzelne benötigt wird um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Auch ein verbessertes Rückzugsverhalten sollte ein Schlüssel zum Sieg sein. Gesagt, Getan!

Über eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen stark aufspielenden Linken Flügel gab die HSG die Führung in der zweiten Hälfte nicht mehr ab. Janik Hinkelmann und Phillip Götschel waren in diesem Spiel sehr erfolgreich im Abschluss und konnten sich mit jeweils 7 Toren in die Torjägerliste eintragen. Wie auch schon in einigen Spielen zuvor, gelang dies in diesem Spiel allen Feldspielern. Wären die Pfostentreffer in Halbzeit 2 nicht gewesen, hätte die HSG das Spiel früher für sich entschieden und den Sack zu gemacht.

Am Ende konnte das Spiel mit 26:27 gewonnen und der volle Fokus auf die Weihnachtsfeier gelegt werden.

Die HSG Reserve bedankt sich für eine tolle Unterstützung im Jahr 2019 und wünscht allen Fans eine besinnliche Weihnachtszeit.

HBC Nürnberg:

Kurtzius 2/1, Strauß 2, Gaus 3, Montag 1, Schlosser 1, Harenberg, Köhler, Südmeyer 5, Nerreter 3, Roth 1, Murrmann 4, Mittag 4/1, Schießl

HSG 2:

Müller, Braun, Hinkelmann 7, Ehler F. 3, Hager 1, Roder 3, Korn 1, Wilsdorf 1, Pinzer 3/2, Ehler M. 1, Götschel 7