Positiver Jahresabschluss für die Tigerenten ?

Zum letzten Saisonspiel des Jahres 2019 ist die Spielgemeinschafft aus Lauf und Heroldsberg noch einmal auswärts gefragt gegen die „Störche“ des MTV Stadeln. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus dem Fürther Umland kann sich die HSG nicht nur zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum legen, sondern auch eine ganz passable Ausgangssituation für das neue Handballjahr schaffen.

Coach Korn mahnte aber, solche bereits auf dem Papier glasklar erscheinende Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Wenn man sich die Ergebnisse der Stadelner anschaut, gingen die Spiele gegen die Spitzenteams aus Cham, Fichtelgebirge und Münchberg nur knapp verloren. Gegen die überraschend starke Truppe des TV Roßtal konnte man sogar ein Unentschieden herausspielen. So ist man gewarnt und wer das Spiel auf die leichte Schulter nimmt und mit dem Kopf schon in der vorweihnachtlichen Glühweinzeit ist, der wird sich schwer tun auswärts etwas Zählbares mitzunehmen.

Die Schwarz-Gelben gehen allerdings mit ordentlich Rückenwind in die Partie. Letztes Wochenende schaffte man es mit einer unfassbaren Mannschaftsleistung einen 8 Tore Pausen-Rückstand binnen 30 Minuten aufzuholen und das Spiel am Ende mit einem Tor Unterschied zu gewinnen. Spannend wie in jedem Spiel gegen die Störche wird auch das Brüderduell der Familie Scheuerer. So reisen die Tigerenten hoch motiviert zu ihrem letzten Spiel für dieses Jahr, leider muss man aber auf das geliebte Haftmittel verzichten. Anpfiff ist Samstag um 16 Uhr in der Stadelner Julius-Hirsch-Sportzentrum.