Kirchweihsieg für Kernfranken

Pünktlich zur Kärwa in Heilsbronn hieß es am Samstagabend zur Prime-Time: SG Kernfranken gegen HSG Lauf/Heroldsberg.

Vor gut gefüllter Halle gelang der HSG Reserve ein guter Start in die Partie, weshalb sich das Heimpublikum zunächst auch sehr ruhig verhielt. Nachdem die HSG 2 es sich aber in Folge zu oft selbst schwer machte und den Gegner somit sein Spiel aufziehen ließ, war auch von den Rängen langsam mehr Unterstützung zu verspüren.

Trotz eines Halbzeitstandes von 13:15 gelang es „der Zweiten“ über die gesamte zweite Hälfte das Spiel spannend zu halten und zwischenzeitlich sogar auszugleichen – am Ende war es aber die Summe aus eigenen Fehlern die maßgebend für das Endergebnis 29:26 für Kernfranken war. Nun heißt es in der nächsten Trainingswoche Mund abwischen und weitermachen, um für die bevorstehende Partie gegen Gunzenhausen am kommenden Samstag gewappnet zu sein.

HSG 2: Neukirchen, Hinkelmann(11/3), Ehler F. (1), Hager (1), Roder (3), Wilsdorf (1), Polster(1), Müller, Nöth, Ehler M., Mayer (1), Kamleiter (2), Götschel (5)

SG Kernfranken: Kroll, Haspel, Gruber (3), Mayer (1), Riederer (1), Merkel (3), Göppner (3), Schuh (5/3), Neubauer (6/4), Schmidt B. (7), Schmidt E., Wenzlik, Eschenbacher, Wattenbach