weibliche C-Jugend gewinnt in Anzing

Am ersten Samstag bestritten die Laufer Mädels souverän ihr erstes Handballspiel im neuen Jahr.

In einer perfekten Handballhalle mit digitaler Anzeigetafel, wann welches Spiel bzw. wer welche Kabine benutzt, empfingen uns die Spielerinnen des SV Anzing.

Der Harz Topf stand bereit und wir, der TV 1877 Lauf, freuten uns auf den dritten Harzkontakt in dieser Saison. Besser als gedacht kamen wir zurecht und setzten in den ersten fünf Minuten die ersten Treffer ins gegnerische Tor.  Die nächsten 10 Minuten schlichen sich die üblichen Fehler ein und damit wurde die grüne Team Timeout Karte gezogen. Wachrütteln und das Besinnen auf unsere Fähigkeiten waren genau die richtigen Worte beider Trainerinnen.  Bis zur Halbzeit hielten wir der sehr starken, Beinschnellen Abwehr der Anzinger stand. Holten drei Mal 7m Strafwürfe heraus, welche Jocy sicher ausführte. Zur Halbzeit konnten sich Lauf absetzen und führten mit 12:9.

In der 2. Halbzeit wurde es nochmal richtig spannend. Den guten Start der Gegnerinnen konnte Emma Stiller, mit einer Parade beim 7m Wurf, stoppen. Ab der 32. Minute stieg der Druck, da wir eine Phase der doppelten Unterzahl zu verteidigen hatten. Trotz des Torverhältnisses 21:21 fünfzehnten Minuten vor Abpfiff, bliebt das Team aus Lauf Nervenstark.  2 Paraden von Torhüterin Vicky Rudolph stärkten unserem Team der Rücken. und behaupteten sich als Sieger mit 24:21 in dieser starken Handballbegegnung.

Mit 7 Torschützen und 21 Paraden, war das Trainerteam sehr zufrieden.

Kader:

Allegra Tudor(1), Joceline Karg(9), Emilia Danner(1), Nele Schosser(1), Emma Filipovic(1), Leni Schlösser, Lisa Reichel, Monika Grün, Tessa Becker(3), Theresa Wilhelm(8)

Tor: Emma Stiller (10 Paraden), Victoria Rudolph (11 Paraden)

Trainer: Luisa Rudolph, Kerstin Wilsdorf