männliche C-Jugend mit Krimi im Haberloh

Es war kein Spiel für schwache Nerven, das sich die männliche C-Jugend des TV 1877 und des HBC Nürnberg am Samstag lieferten. Lauf ging mit der Bürde einer Reihe von Niederlagen gegen fast gleichstarke Teams in die Rückrunde, der HBC steht am Tabellenende. Ein Sieg war daher für die Laufer fast schon Pflicht, um nicht noch weiter durchgereicht zu werden.

Die 77er legten furios los und führten nach nicht einmal fünf Minuten mit 5:1. Nachlässigkeiten in der Abwehr und überhastete Angriffsaktionen allerdings sorgten dafür, dass es nicht noch höher stand. Stattdessen blieb Nürnberg dran, aber nach einer Phase der Konsolidierung lief es besser und Lauf ging nach einem schönen Doppelpass zwischen Flori und Noel mit einer 15:9-Führung in die Pause.

Die Ansprache war auch denkbar kurz: weitermachen und die Konzentration nicht senken!

Aber die Laufer kamen wie verwandelt aus der Kabine. Plötzlich wurde scheinbar körperlos gespielt, zwei Tore auf Links und zwei auf Rechts, bei denen der Gegner ohne Kontakt werfen konnte, ließen die Führung leicht schmelzen und machten die Laufer nervös. Zudem stellte Nürnberg die Abwehr um und damit hatten die 77er so ihre Probleme. Zu allem Überfluss kassierte Theo 15 Minuten vor Schluss beim Stand von 19:15 vom souverän leitenden Schiedsrichter noch eine berechtigte Rote Karte. Auch eine Auszeit von Trainer Alexander Elsner beim Stand von 19:17 brachte keine Ruhe und so konnte der HBC zum 19:19 ausgleichen. Nun aber zeigte sich der Charakter der Mannschaft, die nicht aufsteckte und stark dagegen hielt. Acht Minuten ließ Torwart Noor keinen Gegentreffer zu und so wurde aus einem 20:20 eine 24:20-Führung.

Dieser Abstand blieb dann bis zum Abpfiff, ein Strafwurf für die Gäste mit der Schlusssirene bedeutete den 28:25-Sieg für die Laufer Jungs.

Dieses Spiel hätte nie und nimmer so eng verlaufen müssen, vor allem aber bin ich stolz auf die Jungs, wie sie sich gemeinsam wieder zusammenrauften und für den Sieg schufteten. Von mehreren Seiten kamen nach dem Spiel Komplimente, was das doch für eine tolle Mannschaft ist! Ein Sonderlob hat sich Flori verdient, der immer anspielbereit war, keine technischen Fehler machte und alle seine sieben Würfe im gegnerischen Tor untergebracht hat.

Vielleicht schaffen wir in der Rückrunde ja noch den ein oder anderen Sieg und ärgern damit die Konkurrenz.

Es spielten: Elias Säger (TW), Noor Saif (TW), Mete Chousein (3), Jonah Anhalt (5), Hannes Maußner, Lennart Lehmeier (1), Sebastian Ott (4), Florian Jochim (7), Noel Kaiser (3), Theo Heindl (3), Jasper Kupper, Theo Feldmann (2)