Die Tigerenten bitten zum nächsten Topspiel

Nach der Pflicht kommt nun die Kür in den „Wochen der Wahrheit“ für die HSG Lauf/Heroldsberg.

Nach dem überzeugenden Auftritt in Auerbach gilt es am kommenden Sonntag, den 26.11. diese Leistung vor heimischem Publikum zu bestätigen. Mit dem ASV Cham kommt jedoch ein echtes Großkaliber nach Heroldsberg. Die Mannen von der tschechischen Grenze sind aktuell mit 10:6 Punkten in der Spitzengruppe anzutreffen. Genauer gesagt, trifft hier am Sonntag Platz 1 auf Platz 3 – ein echtes Spitzenspiel also.

Vergangenes Wochenende setzte der ASV ein echtes Ausrufezeichen und schickte den TSV Roßtal in heimischer Halle mit einer deutlichen Niederlage nach Hause. Ebenso erging es in der vergangenen Rückrunde auch den Tigerenten – in der damals schwächsten Phase der Saison erlebte man ein Debakel in heimischer Halle und verlor mit 6 Toren. Grund genug also, um mit einem Schuss Extramotivation in das Spiel zu starten und diese offene Rechnung zu begleich.

Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich die Mannschaft der Gäste ähnlich wie bei der HSG kaum verändert. Neben dem ewigen Tahovsky gilt es im Rückraum vor allem auf Schlüsselspieler Besta zu achten, der gegen Roßtal mit starken 10 Toren glänzte. Zudem kann Cham auf eine starke Abwehrreihe mit einem guten Rückhalt im Tor bauen, wovon dann auch häufig die starke Flügelzange aus Sedlak und Steif im Tempospiel profitieren kann. Für die Mannen von Coach Wilfling gilt es nun, die starke Leistung vom vergangenen Wochenende zu bestätigen und endlich auch einen direkten Konkurrenten aus der Spitzengruppe zu schlagen. Bislang hat man seine Pflichtaufgaben alle erfüllt – nun soll der nächste Schritt gegangen werden um sich weiter oben festzusetzen.