Zweite Saison-Niederlage für die Damen

Beim zweiten Auswärtsspiel der HSG Lauf/Heroldsberg gegen den TSV Schnelldorf mussten die Damen ihre zweiten Niederlage vermerken.

Durch einen holprigen Start der HSG gelang es den Gegnern einen großen Vorsprung an Toren aufzubauen. Allerdings ließen sich die Damen nicht von den Anfangsschwierigkeiten irritieren. Sie zeigten schnell, dass sie aus der Niederlage der vergangenen Woche gelernt hatten, und schafften es noch vor der Halbzeit die Tordifferenz mit 13:9 für Schnelldorf von acht auf vier zu verkürzen.

Mit erhaltenem Kampfgeist ging es in die zweite Halbzeit. Leider gelang es hier, wie schon im vorherigen Spielverlauf aufgrund zu vieler Leichtsinnsfehler nicht aufzuholen und die Damen der HSG mussten sich am Ende mit einem Stand von 25:21 geschlagen geben.

Insgesamt konnte man aber trotz der vielen Leichtsinnsfehler eine Verbesserung im Spiel der Damen beobachten. Der Kampfgeist, der an den Tag gelegt wurde, zeigt das Potential für künftige Erfolge.

HSG Lauf/Heroldsberg: Tharani Subenthirarajah (TW), Michelle Grimm, Sofia Frank (6/3), Nadine Jentsch (1), Vivienne Distler (1), Annabell Gross, Nicole Heupel (1), Myriam Fenzl, Laetitia Klooß (7), Sandra Dummert (5), Belinda Weich