HSG in der Pflicht

Nach dem verlorenen Derby will die HSG am Samstag, den 25.03. um 19:30 Uhr in der Heroldsberger Gründlachhalle wieder zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast wird der HSV Hochfranken sein.

Eine Reaktion auf die Niederlage ist gefordert. Durch die Ergebnisse am vergangenen Wochenende hat sich der Kampf um den zweiten Platz weiter zugespitzt und man darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben, wenn man diesen am Ende der Runde innehaben will.

Die Spielgemeinschaft aus Selb, Schönwald und Rehau wird sich dabei aber sicher nicht als ein dankbarer Aufbaugegner erweisen. Mit ihrer unangenehmen offensiven Deckungsformation sowie dem torgefährlichen Rückraum Dirr, Meinel und Mocker kann der HSV an einem guten Tag jeder Mannschaft in der Liga gefährlich werden. Beispielhaft dafür entführten sie Anfang des Jahres einen Punkt aus der Chamer Hochburg. Solche Ergebnisse zeigen, dass sich die Stärke des Gegners auf keinen Fall aus der tabellarischen Situation ablesen lässt. Dazu kommt, dass dieses Spiel für die Gäste die letzte Ausfahrt ist und ein Sieg her muss, möchte man noch die Chance haben den Klassenerhalt zu schaffen.

Im Hinspiel taten sich die Tigerenten lange Zeit sehr schwer und konnten am Ende einen knappen Auswärtssieg verbuchen. Dieser basierte vor allem auf der starken Defensivleistung, welche es auch am Samstag wieder abzurufen gilt. Gelingt es, mal wieder in heimischer Halle Beton anzurühren und daraus eigene einfache Tore zu kreieren, steht einem Erfolgserlebnis vor der kurzen Osterpause nichts im Weg.