Männliche C-Jugend: CJT-Handballer werden Nordbayerischer Meister

Mit einer tollen Mannschaftsleitung erkämpfte sich die Handball-Schulmannschaft der Jahrgänge 2008/2009 den Nordbayerischen Meistertitel beim Turnier in Würzburg.

Die Mannschaft besteht zu 100% aus Spielern der männlichen C-Jugend des TV 1877 und ist dementsprechend gut eingespielt.

Im Halbfinale gegen das Gymnasium Oberviechtach war das Spiel komplett ausgeglichen und erst in den letzten Minuten gelang es mit großem Einsatz, die Führung zum 16:12 Endstand herauszuspielen.

Damit traf man im Finale auf die Mannschaft vom Deutschhaus-Gymnasium Würzburg, die sich in ihrem Halbfinale mit 18:12 gegen das Gymnasium Forchheim durchgesetzt hatten. Es kam zum erwartet spannenden Endspiel. Zur Halbzeit stand es 8:7 für Lauf. Mit der Schlusssirene konnte noch ganz knapp ein 12:12 gerettet werden. Jetzt stand eine Verlängerung von 5 Minuten an. Mit unerschütterlichem Willen erkämpften sich die Laufer Spieler schließlich den 17:15 Sieg und damit die Nordbayerische Meisterschaft. Damit hat sich die Schulmannschaft für das Endspiel um die Bayerische Meisterschaft am 9. März in Rimpar bei Würzburg qualifiziert.

Wir gratulieren:

Moritz Reichl, David Rudolph, Theo Heindl, Ben Bauer, Paul Brem, Jonah Anhalt, Florian Jochim, Tom Dippold, Sebastian Held, Noor Saif, Noel Kaiser und den Betreuern Hannes Maußner und Andreas Philippi