Unnötige Heimniederlage gegen den HC Sulzbach

Für die Männer um Spielertrainer Ehler war klar, dass die Mannschaft von Sulzbach nichts mehr mit der Mannschaft aus der Hinrunde gemeinsam hat. Nach einer guten Trainingswoche, die erste seit langem, in der auch mal wieder ein Trainingsspiel 6 gegen 6 trainiert werden konnte, wollte die HSG die zwei Punkte einfahren.

Wie schon zu Beginn der letzten Spiele bekam man in der Abwehr keinen Zugriff. Vor allem die gegnerischen Rückraumspieler kamen immer wieder mit einfachen Schlagwürfen zum Torerfolg. Das eigentliche Prunkstück, das Zusammenspiel Abwehr-Torwart, fand so gut wie gar nicht statt, was der gegnerische Rückraum sehr gut ausnutzte. Der Halbzeitstand lautete 15:18.

In der zweiten Halbzeit steigerte man sich in der Abwehr und so gelang in der 42. Minute erstmals der Führungstreffer zum 22:21. Eine mitentscheidende Spielszene war aus Sicht der Gastgeber eine sehr fragwürde Aktion eines Sulzbacher Spielers, als es um eine Ballberührung vor einem Einwurf ging. Im Hinblick der sportlichen Fairness durchaus fragwürdig. Allerdings hat sich die HSG durch einige ausgelassene sehr gute Chancen im letzten Spielviertel selbst zuzuschreiben, dass die beiden Punkte nicht zu Hause blieben. 28:30 war der Endstand.

Trotz verpasster Tabellenführung muss sich nun der Charakter der Mannschaft zeigen. Jetzt heißt es den Kopf hochnehmen und mit einer guten Trainingswoche optimal auf das schwere Auswärtsspiel in Bayreuth einzustellen. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die lautstark angefeuert haben. Das nächste Heimspiel steht am 11.02. um 19:30 in Heroldsberg gegen den ASV Cham an.

HSG: Götz, von Borstel, Pinzer, Scheuerer S, Reisinger, Scholz 2, Hinkelmann 2, Meier 4, Laugner 5, Kemper, Mosler 2, Scheuerer J 12, Ehler, Frank 1

HC: Martin, Friese 1, Weiß, Sehnke 3, Rohrbach J. 6, Smolik 4, Teichert, Wedel, Rohrbach F. 2, Haubold 3, Mikovic 5, Lesak 6