Wieder 2 Punkte für das Laufer ÜBOL Handball Mädchen Team

Am vergangenen Samstag spielten die Handballerinnen aus Lauf, nach sechs langen Wochen der Spielpause, in Schönwald.

Gleich nach Anpfiff setzten sich die Gegnerinnen mit zwei Toren ab. Erst mal ins Spiel kommen, sichere Pässe spielen und fangen war angesagt. Kurz darauf konnte Lauf ausgleichen. Auf Augenhöhe lief das Spiel bis zur Halbzeit. 14:13 für die Gastgeber.

Mehr Konzentration auf in der Abwehrarbeit auf die spielstarken Spielerinnen der Gegner sowie sichere Ballübergaben wurde in der Pausenbesprechung, durch die Trainerin Kerstin Wilsdorf, definiert.

Motiviert starteten die Haberloher Mädels in einen 6:1 Lauf und überraschten damit die Gastgeber. An die Spieler übertragene Aufgaben über Außen, freilaufen mit und ohne Ball waren die Basis zum nächsten Treffer ins gegnerische Tor. Ein ums andere Mal gab es technische Fehler, aber nicht mehr so häufig, wie in der ersten Halbzeit.

Unsere Torhüterin Vicky war wie so oft eine Stütze des Laufer Teams. Mit 18 Paraden vereitelte sie die Torwürfe der Hochfrankener Mannschaft.

Das Spiel endete für Lauf mit 28:25

Kader:

Allegra Tudor (1), Ella Wiesenhütter, Joceline Karg (5), Emilia Danner, Nele Schlosser, Lisa Reichel (1), Johanna Linn Dick (1), Lena Arnold (2), Lia Krammer (7), Theresa Wilhelm (10),

Victoria Rudolph (TW)