Team 2 der weiblichen Handball C-Jugend verpasst knapp eine Punktechance

Am Sonntag war das Team vom SG-Rohr / Pavelsbach zu Gast in Lauf a.d.Pegnitz bei der weiblichen C Jugend Team II im Haberloh.

Die Laufer Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der 13. Minute mit 8:4 in Führung. Ein konzentriertes Passspiel war die Basis.

Allerdings hielt das nicht lange an. Viele technische Fehler verhinderten den Zug Richtung Tor. Acht Minuten ging nichts im Team Haberloh. Dies nutzten die spielstarken Spielerinnen der Gäste und glichen aus. Zur Halbzeit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem Zwischenstand 11:11 in die Pause.

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit bemühten sich die Laufer acht Minuten ohne Erfolg. Es wurde die Team Time out Karte von der Trainerin Kerstin Wilsdorf sehr früh gezogen, um alle Mädels wach zu rütteln.

Den Ball in der Bewegung annehmen, drei Schritte, den Blick zum Mitspieler und weiter passen. Füreinander Laufen im Angriff sowie in der Abwehr

Die Laufer wachten auf und gingen zum Gegenangriff. Es lief eine Zeitlang richtig gut für die 77er. Schöne Passkombinationen waren zu sehen. Vor allem über Allegra, Lena und Vanessa, welche dann zum Torerfolg über die Torschützin Lisa erfolgten. 43. Minute 19:16 für die Gastgeber war ein gutes Zwischenergebnis.

In den nun folgenden 6 Minuten bis Abpfiff, nutzten die Rohr/ Pavelsbacher die aufkommende Unkonzentriertheit unserer Mannschaft und legten einen 0:4 Torerfolg auf die Platte.

Das ständige auf und ab der heimischen Spielleistung sowie die vier nicht getroffenen Strafwürfe ließen die Gäste knapp mit 19:20 gewinnen.

Unter dem Strich war es trotz alledem ein gelungenes Spiel. 5 Torschützen, zeitweise schönes Zusammenspiel bzw Teamgeist.

Kader: Allegra Tudor (5), Lena Arnold (1), Mia Klemen, Emilia Danner (1), Leni Schösser, Vanessa Stotz (3), Monika Grün, Vicky Rudolph (TW) Julia Lein, Lisa Reichel (9), Linn Zitzmann