Erfolgreicher Auftakt auswärts beim HC Sulzbach Rosenberg

Vor dem Spiel war die Vorfreude, endlich die Saison zu beginnen, riesig. Nach einer intensiven Vorbereitung unter dem neuen Trainerduo FelixEhler/Christian Lindner war es an der Zeit, ein Spiel unter Wettkampfbedingungen auszutragen. Das Team wollte zeigen, warum man sich das sehr hohe Saisonziel, einen der beiden Top-Plätze zu schaffen, gesteckt hat.

Am Samstag den 17.09.2022 um 18 Uhr begann das Spiel pünktlich. Gleich in der ersten Abwehraktion musste die Mannschaft einen Rückschlag einstecken. Abwehrchef Dominik Reisinger verletzte sich am Oberschenkel und konnte nicht mehr mitspielen. Nun musste die HSG gleich zeigen, ob solche Rückschläge weggesteckt werden können. So übernahm Steffen Scheuerer zusammen mit Max Mosler die Führungsrolle im Mittelblock. In den ersten 10 Minuten der Partie waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und man versuchte auf beiden Seiten ordentlich in das Spiel zu finden. Im Anschluss zeigte die HSG ihre Klasse und konnte sich bis zur Pause einen 14:18 Vorsprung erspielen. Vor allem Jens Scheuerer stach in der ersten Halbzeit hervor!

Die zweite Halbzeit begann dementsprechend mit einer Manndeckung gegen Jens Scheuerer. Doch auch das konnte die eingeschworene Truppe um Felix Ehler nicht aus der Ruhe bringen lassen. So hat man sich in der Vorbereitung um viel Konzept im Angriff gekümmert, die Vorgaben des neuen Trainers wurden gekonnt ausgespielt. Die Sulzbacher Abwehr hatte auf Grund der zu großen Räume, verschuldet durch die Manndeckung, keinen Zugriff mehr auf die 1:1 starken Spieler der Spielgemeinschaft. Die Abwehr stand das komplette Spiel sehr solide mit guten Torhüterleistungen dahinter. Am Ende stand ein Ergebnis von 25:40 auf der Anzeigetafel, was auch in dieser Höhe vollkommen verdient war. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie ein eingeschworener Haufen ist und mit solchen Leistungen ihr Saisonziel nicht zu hoch gesetzt hat. Sehr erfreulich auch der erste Auftritt des Rückkehrers Heitz mit 8 Toren.

HSG: Götz, von Borstel -Scheuerer Steffen 1, Reisinger, Scholz 3, Hinkelmann 1, Götschel 1, Meier 3, Laugner 5, Mosler 3, Scheuerer Jens 12/5, Ehler, Frank 3, Heitz 8

HC Sulzbach: Martin, Sommer, Weiß 1, Sehnke 2, Rohrbach 7/5, Männl, Wedel, Rohrbach 1, Haubold, Mikovic 5, Stancic 4, Lehmacher 5