Damen gewinnen gegen Erlangen-Bruck II

Nach dem Derbysieg vor Ostern gegen Diepersdorf gingen die Mädels vom TV 1877 Lauf motiviert in die Partie.

Nach den ersten Minuten des Anpfiffs und einigen Angriffen auf Augenhöhe viel es den Gastgebern schwer den Angriff unter Kontrolle zu haben. Damit setzten sich die Gäste aus Erlangen Bruck II in der 18. Minute mit 5 Toren ab.

Die Aufgabe war klar. Die Laufer Abwehr muss mehr arbeiten. Mit Absprachen und schnellen Beinen. Die ballsicheren Rückraum- Halben Spielerinnen der Angreifer durften nicht in Ballbesitz bzw. in Bewegung kommen.

Im Angriff sollten die Abläufe und Spielzüge konsequent zu Ende gespielt werden, waren die Ansagen im Team Time out.

Das setzten die Laufer Mädels konsequent um. Torwürfe und ein 7m Strafwurf der Gegner wurde von Torhüterin Lisa Bach pariert und schaffte Rückhalt und Motivation.

Bis zum Halbzeitpfiff schafften die Haberloher Damen, in einen noch nie da gewesenen 6:0 Lauf, die Führung 9:8 zu übernehmen.

Die zweite Halbzeit wurde konzentriert weitergearbeitet. Natürlich schlichen sich die ersten Fehler ein und die Gegner konnten sich immer mit einem Tor absetzen.

Anstatt jedoch in Panik zu verfallen, zeigte das Heim Team Willensstärke und setzte sich in den Angriffssituation ein ums andere Mal gegenseitig hervorragend in Szene, wie die Anspiele an Sophia Klooss, sodass die Parte innerhalb weniger Minuten wieder ausgeglichen wurde.

Vor allem die Anspiele an unsere Kreisläufer Rosalie Eichelsbacher und Sofia Frank wurde immer wieder mit einem Torabschluß gekrönt.

Besonders hervorzuheben ist der starke Frontarbeit von Laetitia Klooß, welche auf Grund ihrer unermüdlichen Laufarbeit die Angriffsabläufe der Gegnerinnen störte. Daraufhin wurden Fehler provoziert und konnten durch die Laufer Spielerinnen Karolin Seufert oder Anna Träger für sich genutzt werden.

Bis zum Schluss war es nicht mehr möglich dem Laufer Team den Sieg 24:21 wegzunehmen.

Der Sieg war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

Kader:

Rosalie Eichelsbacher (5), Anna Schneider, Sofia Frank (5),

Karolona Seufert (5), Sophia Klooß (3), Lisa Heinrich, Kristina Weinzierl, Anna Träger (4), Laetitia Klooß (2)