HSG gewinnt souverän bei der SpVgg Altenerding

Am Samstagabend spielte die HSG Lauf/Heroldsberg in Altenerding. Die Mannschaft trat diese Auswärtsfahrt mit einem dezimierten Kader an. Mit Konstantin Scholz, Tim Schnippering, Jens Scheuerer und Max Mosler fehlten zusätzlich zu den Langzeitverletzten vier Spieler, die normalerweise zum Kader gehören. Um die Ausfälle zu kompensieren, ergänzten Felix Ehler und Noah Bauer den Kader.

Zu Beginn des Spiels gelang es der HSG zunächst nicht, sich gegen einen in allen Belangen qualitativ unterlegenen Gegner abzusetzen. Nach 20 Minuten lautete der Spielstand 7:7. Zum Ende der ersten Hälfte profitierten die Tigerenten von vielen individuellen Fehlern und der fehlenden Geschwindigkeit der Gastgeber, sodass man selbst zu einigen erfolgreichen Tempogegenstößen kam. Besonders Lukas Frank fiel in dieser Phase positiv auf. So erspielte man sich eine komfortable 19:10-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit führte das Bewusstsein der klaren Überlegenheit trotz mahnender Worte in der Halbzeitpause zu vielen Nachlässigkeiten. So kamen die Gastgeber bis zum Ende der Partie noch auf vier Tore heran (24:29). Letztlich gewannen die Tigerenten trotzdem ungefährdet.

Somit rangieren die Tigerenten weiterhin auf dem 4. Platz mit gutem Abstand zu den Abstiegsplätzen, Altenerding bleibt Tabellenletzter.

Diese Woche steht eine englische Woche auf dem Programm. Am Donnerstag um 20:30 Uhr empfängt man den SC 04 Schwabach, ehe es am Sonntag um 15 Uhr gegen die SG Regensburg II geht. Die HSG freut sich über zahlreiche Zuschauer, die den Weg in die Haberloh-Halle finden.

HSG: Götz, von Borstel – Scheuerer S., Reisinger (2), Götschel (2), Meier (5/1), Bauer (3), Laugner (7), Vollmer (1), Ehler (2), Frank (7) Altenerding: Sennefelder, Wyhnalek (2), Thees, Rüdiger (2), Huber (1), Leitner (2), Loris (4), Gerhardt, Fleps (2), Peteranderl (3), Sturm (7/2), Engelking, Arnold (1), Serban (1)