weibliche C-Jugend gewinnt gegen den HC Erlangen II

Pünktlich 14 Uhr wurde die Spielbegegnung der weiblichen C- Jugend des TV 77 Lauf gegen HC Erlangen II angepfiffen.

Was in den vorrangegangenen Spielen an Angriffsstrategie fehlte, Doppelpässe, Laufantritt und Druck Richtung Tor, zeigte sich heute als Paradeleistung.

Ein Ball nach dem anderen, fand die Lücke im gegnerischen Tor.

Auf Grund der starken und unermüdlichen Abwehr der Haberloher, war es den Erlangern kaum möglich den Ball im Angriff laufen zu lassen. Bot sich eine Torchance, wurde diese oft von beiden Torhüterinnen Nina Köhler und Emma Stiller aus Lauf pariert.

Mit einem Spielstand von 16:9 für die Heimmannschaft ging es in die Pause.   Das Team sollte sich nun, laut Aufgabe der Trainerin Kerstin Wilsdorf, auf ein Zusammenspiel sowie das Einlaufen von außen konzentrieren. Diese Aufgabe konnte nicht ganz umgesetzt werden, da sich die meisten Aktionen auf das Erlanger Tor, aus dem Herausspielen des Balls durch Joceline Karg und Theresa Wilhelm, während des Angriffs der Gäste ergaben. Beide Spielerinnen versenkten zielsicher die 7m Strafwürfe im Tor der Gäste.

Die Partie endete 36:14 mit einem Sieg für Lauf

Kader: Allegra Tudor, Ella Wiesenhütter (1), Emilia Danner, Joceline Karg (16),

Linn Dick, Emma Filipovic (1), Maya Riedel (5), Theresa Wilhelm (13), Linn Zitzmann

Nina Köhler (TW), Emma Stiller (TW)