Damen Ostbayern: TV 1877 Lauf gegen TSV Winkelhaid – Endstand 24:28

Die Laufer Damen starteten am Samstag trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle motiviert in das
Heimspiel gegen die Spielerinnen des TSV Winkelhaid. Leider waren die Mädels in den ersten
Spielminuten noch sehr unkonzentriert und ließen den Gegnerinnen in der Abwehr große Lücken, die
diese über einfache Aktionen nutzten und somit schnell einen Vorsprung von 0:6 erzielen konnten.
Nach einem Timeout der Laufer Trainerin Kerstin Wilsdorf und dem Umstellen auf eine 5-1 Abwehr
starteten die Mannschaft neu sortiert in das Spiel und konnten in der restlichen ersten Halbzeit durch
eine tolle Teamleistung in der Abwehr und fünf starken Rückraumwürfen von Karolina Seufert noch
auf einen Spielstand 12:16 aufholen.

In der Zweiten Halbzeit begegneten sich die Mannschaften dann
auf Augenhöhe und kämpften um jeden Punkt. Zwischenzeitlich konnten die Laufer Damen sogar auf
zwei Tore (18:20) aufholen. Die Lauferinnen waren bis zum Ende noch voller Kampfgeist und zeigten
am Ende der zweiten Hälfte mit drei überragenden Anspielen von Anna Träger an die Kreisspielerin
Rosalie Eichelsbacher noch einmal ihr Können. Letztendlich konnten die Laufer Damen aber den
hohen Rückstand vom Beginn des Spiels nicht mehr aufholen und verloren mit 24:28.

Kader: Rosali Eichelsbacher (4), Sofia Frank (3),Anna Schneider, Sophia Klooß,
Karolina Seufert (10), Vivienne Distler, Anna Träger (3), Laetita Klooß (4)
Marie Bach (TW), Laura Kofi-Boateng (TW)