Männliche D-Jugend gewinnt gegen den HC Erlangen

Die männliche D-Jugend des TV 1877 Lauf gewann auch das Rückspiel gegen den Vertreter des HC Erlangen und festigt ihre Position an der Tabellenspitze.

Lauf begann das Spiel in Bestbesetzung und führte nach nur zehn Minuten bereits mit 10:3.

Nachdem der Grundstein für einen erfolgreichen Spielausgang gelegt war, wurde munter durchgewechselt. Dies ging zwar zulasten von Offensive und Defensive, aber wichtig war, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten erhalten. Mit einer komfortablen Fünf-Tore-Führung ging es beim Stand von 14:9 in die Pause.

Auch danach ließ Lauf nichts mehr anbrennen, auch wenn die zweite Halbzeit dann doch deutlich verloren ging. Der Puffer aus Halbzeit eins war groß genug.

Letztlich steht ein ungefährdeter 20:18-Sieg, nach Torschützen mit 27:23 gewertet, zu Buche.

Man kann festhalten, dass die Laufer Mannschaft gut ist, es aber leider aufgrund der Ligeneinteilung ihr nicht möglich ist, dies auch gegen adäquate Gegner zu zeigen.

Es spielten:

Elias Säger (TW), Jonah Anhalt (2), Noor Saif (1/1), Mete Chousein, Florian Jochim (2), Julius Neubig, Sebastian Held (4), Theo Heindl (8), Noel Kaiser (1), Tom Dippold (2)

Bericht: Alexander Elsner