Männliche C-Jugend gewinnt in Hersbruck

Am Samstag stand für die C-Junioren des TV 1877 Lauf das Derby in Hersbruck an. Wirklich viel wusste man über den Gegner nicht, außer dass deren Topscorer in den sieben Spielen zuvor 71 Tore geworfen hatte.

Um es kurz zu machen: es wurde ein Laufer Start-Ziel-Sieg. Der neunfache Torschütze Basti sorgte mit einem 3-Tore-Lauf zu Anfang des Spiels für ein erstes Ausrufezeichen und der TV 1877 baute seinen Vorsprung über 9:3 auf einen Pausenstand von 15:8 aus. Die Abwehr stand im Gegensatz zum Gastspiel bei der SG Kernfranken stabil und der oben erwähnte Hersbrucker Spieler konnte sich in Hälfte eins gerade einmal zwei Mal in die Torschützenliste eintragen.

Eine Minute in der zweiten Halbzeit war gespielt als eben jener Spieler allein auf das Laufer Tor zugerannt kam und von einem Laufer Spieler einen Bodycheck erhielt. Für beide Jungs war die Partie damit beendet – zurecht Rot für Lauf, der Hersbrucker wurde danach nicht mehr eingesetzt. Gute Besserung an dieser Stelle.

Weitere Aufreger kamen zum Glück nicht mehr hinzu, Lauf schaltete nun einen Gang zurück und verwaltete den 28:18-Sieg.

Es spielten: Jannis Dierner (TW), Moritz Reichl (TW), Vincent Becker (5), Amir Saif (2), David Rudolph, Severin Uelpenich, Leon Stamminger (3), Bastian Elsner (9), Paul Brem (2), Sebastian Hörl, Grigorius Xanthakis (1), Ben Bauer (6), Niklas Weid

Bericht: Alexander Elsner