Knappe Niederlage der C-Jugendhandballerinnen des TV 77 Lauf beim ESV Flügelrad

Trotz einer starken kämpferischen Leistung konnten die diesmal von Louisa Rudolph betreuten Spielerinnen des TV 77 Lauf keine Punkte vom Auswärtsspiel beim ESV Flügelrad mitnehmen. Nach einer ausgeglichenen Partie lagen die Lauferinnen mit 6:4 zur Pause in Rückstand. Die beiden starken Torhüterinnen des TV 77 Lauf Emma Stiller und Nina Köhler konnten auch zu Beginn der zweiten Hälfte den Abstand zu den Gastgeberinnen in Grenzen und somit die Begegnung offen halten. Das Team des TV 77 Lauf spielte die Angriffe mehr und mehr mit Tempo auf die gegnerische Abwehr aus und markierte daher mehr und mehr Treffer. Nach einer erfolgreichen Aufholjagd und mehreren sehenswerten Paraden von Nina Köhler stand es nach einem Doppelschlag von Nele Schlosser in der vorletzten Minute auf einmal 11:11 Unentschieden. Zumindest einen Punkt vor Augen agierten die durch eine 2min Strafe dezimierten 77er unkonzentriert und verloren den Ball. Die Mädchen des ESV Flügelrad nutzen dies eiskalt aus und brachten das Laufer Team mit einem Tor in der letzten Minute um die Punkte. Insgesamt konnten sich mit Allegra Tudor, Maya Riedel (je 1), Nele Schlosser (2), Theresa Wilhelm (3) und Joceline Karg (4 Treffer) in die Torschützenliste eintragen. Bereits am Samstag geht es für den jetzt auf Platz 5 der ÜBL M1 platzierten TV 77 Lauf zu Hause weiter gegen die Mädchen des HC Erlangen II.