weibliche C besiegt TuSpo Heroldsberg

In der letzten Partie vor der pandemiebedingten Saisonunterbrechung der weiblichen C-Jugend konnten sich die Handballerinnen des TV77 Lauf bei Tuspo Heroldsberg souverän mit 12:21 durchsetzen.

Nach einem fulminanten Start zogen die Laufer mit 0:9 davon. Nach einigen Wechseln und leichten Fehlern war die Dominanz der Spielerinnen vom Haberloh dahin und es stand kurz nach der Pause nur noch 9:12.
Von da an besannen sich die Laufer wieder auf ihre Stärken und kontrollierten die Begegnung auch dank sehenswerter Paraden im Tor von Nina Köhler und einer soliden Leistung der noch jüngeren Emma-Sophie Stiller. Am Ende stand es hochverdient 12:21 für den TV 77 Lauf. Für die Qualität des Teams spricht, dass sich sechs Lauferinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.Erfolgreichste Werferin war Theresa Wilhelm mit 7, gefolgt von Susanna Landwehr und Maya Riedel mit je 4 Treffern. Nele Schlosser konnte sich rechts außen am Kreis dreimal gegen die hochgewachsene Heroldsberger Abwehr erfolgreich durchsetzen, die weiteren Tore machten Linn Johanna Dick und Joceline Stark (2).