weibliche D ist weiter auf Erfolgskurs zu Beginn der Rückrunde

Mussten sich die D-Jugend Mädels aus Lauf im letzten Spiel gegen Auerbach, nach einer hart umkämpften Partie noch geschlagen geben, konnte jetzt in Weiden, zum Auftakt der Rückrunde wieder ein Sieg eingefahren werden.

Zu Beginn schienen die Mannschaften auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich in den ersten 10 Minuten absetzen. Den Lauferinnen gelang es nach 10 Minuten schließlich besser sich auf die sehr offene Manndeckung der Weidener einzustellen und mit mehr Dynamik im Angriff und einigen schnellen Gegenstoß Toren einen Vorsprung auszubauen. Mit guten Paraden der Torhüterin und einigen Fehlwürfen der Weidener Mädels ging es mit einem Halbzeitstand von 4:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich Unachtsamkeiten ein bei den Lauferinnen. Mit nur einer Auswechselspielerin auf der Bank galt es nun die Kräfte gut einzuteilen. Zu viele Fehlpässe und Ballverluste zehrten an den Kräften. Die Time-Out Zeit brachte wieder mehr Ordnung und Ruhe in die Mannschaft um Luisa Rudolph. Trotzdem gelang es der gegnerischen Heimmannschaft in der Schlussphase kurz aufeinander 5 Würfe im Laufer Tor zu versenken. Der verdiente Sieg der Lauferinnen war aber keinerzeit in Gefahr. Das Spiel endete 14:27 und mit der Hoffnung, die Saison zu Ende spielen zu können ohne von der Pandemie ausgebremst zu werden.

Es spielten: Victoria Rudolph (TW), Emma Filipovic (1), Jocy Karg (9), Nele Schlosser (8), Vanessa Stotz (1), Julia Lein, Susanna Landwehr (4),