Erster Saisonsieg der weiblichen C-Jugendhandballerinnen des TV 77 Lauf

Im ersten Heimspiel der Saison gegen die JSG Eintracht Nürnberger Land konnten die C-Jugend Handballerinnen des TV 1877 Lauf ihren ersten Saisonsieg verbuchen.

Die Haberloher Mädels starteten von Beginn an konzentriert und erarbeiteten sich die ersten Treffer ins gegnerische Tor der JSG Nürnberger Land. Nach 10 Minuten stand es 5:1 für die Laufer. Mit guter Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 13:5 ausgebaut werden.

Mit diesem Vorsprung konnten einige Aufgaben an die Mädels aus Lauf gestellt werden. Gezieltes Spiel über Außen bzw das Anspiel über den Kreis wurde durch die Trainerin Kerstin Wilsdorf eingefordert.

Oft pausierten die stärkeren Spielerinnen, um die Verantwortung auf die noch nicht so spielsicheren Laufer Mädels zu übertragen.

Der Spielfluss der Laufer Mannschaft verlor an Dynamik. Es fehlten Bewegung und Abstimmung. Der gegnerische Trainer stellte seine Abwehr auf offene Manndeckung um. Die Laufer kamen mit der engen Manndeckung nicht zurecht. Fangen und Passen in Bewegung stagnierte, Fehlpässe waren die Folge. Dies nutzten die Gegner sofort mit einigen Gegenstößen.

Diese fielen zum Schluss, auf Grund der hohen Führung, nicht mehr ins Gewicht. Am Ende entschieden die Haberloher das Spiel verdient mit 21:11 für sich.

Hervorzuheben bleibt die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Kader:

Nina Köhler (TW)

Allegra Tudor(2); Joceline Karg (2); Nele Schlosser (2); Linn Dick (1);

Emma Filipovic (1); Susanna Landwehr; Maya Riedel (7); Theresa Wilhelm (6), Linn Zitzmann