Weibliche C-Jugendhandballerinnen des TV 77 Lauf halten bei Auftaktniederlage lange mit

Bei bestem Herbstwetter reisten die Handballmädchen des TV 77 Lauf zum Auftaktspiel der ÜBL zum TSV Wendelstein.

Erstmals in dieser Konstellation trat das für eine C Jugend junge Laufer Team an und hatte zu Beginn viel zu viel Respekt vor den Gegnerinnen vom Ludwigkanal, so dass es nach 5 Minuten bereits 3:0 für Wendelstein stand.
Die Dominanz der Hausherrinnen setze sich weiter fort und nach 11 Minuten lag man mit 6:2 hinten. Die erste Auszeit nutzte die aus dem Laufer Handball nicht wegzudenkende, erfahrene Trainerin Kerstin Wilsdorf und stellte ihre noch unerfahrene Truppe auf das Match zunächst perfekt ein. Von nun an stand die Abwehr rund um die starke Laufer Torfrau Nina Köhler stabil und die Angriffsaktionen wurden erfolgreich zu Ende gespielt. Zur Pause stand es nach dieser fulminanten Aufholjagd nur noch 7:5. Eine Partie auf Augenhöhe sollte es auch nach dem Seitenwechsel bleiben. Nach einem 7m Tor von Allegra Tudor waren die 77er bis auf einen Zähler an die Hausherrinnen herangekommen.
Doch ein paar unkonzentrierte Abschlüsse und eine nachlässigere Abwehrarbeit wurden von den Wendelsteinerin eiskalt bestraft und es stand plötzlich 11:7. Durch schön herausgespielte Treffer von Maya Olivia Riedel und Joceline Karg verkürzten die Mädels vom Haberloh nochmals auf 11:9. Dieses Aufbäumen wurden allerdings nicht belohnt, denn von nun an spielte der TSV Wendelstein seine körperliche Überlegenheit aus und dominierte die letzten Minuten der Partie und zog innerhalb nur kurzer Zeit uneinholbar auf 16:10 davon und gewann somit das Auftaktmatch der ÜBL. Trotz der bitteren letzten 10 Minuten können die Lauferinnen viele positive Aspekte mit in die kommenden Partien nehmen, denn sie haben trotz des jungen Kaders bewiesen, zunindest 40 Minuten Handball auf Augenhöhe in der C Jugend spielen zu können. Erfolgreichste Torschützen auf Seiten des TV 77 Lauf waren Teresa Wilhelm mit 4 und Maya Riedel mit 2 Treffern.