Kantersieg in Mainburg

Beim  ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die HSG´ler beim noch sieglosen TSV 1861 Mainburg antreten. Der TSV ist ein Gegner, den man schon aus den letzten Jahren kennt und so ging man bewusst in das Spiel. Wissend, dass das keine leichte Aufgabe werden wird, da man sich in den letzten Partien hart umkämpfte Spiele geliefert hat.

Anfangs war es erwartungsgemäß ein ausgeglichenes Handballspiel auf gutem Landesliga-Niveau. Nur durch gute Abwehrarbeit gelang der HSG der Start ins Spiel. Nach dieser Anfangsphase kristallisierte sich eine sehr starke erste Halbzeit heraus, in der die Gäste vorne kaum Fehler machten und hinten nur sechs Gegentore zuließen. So ging es mit einer 6:15 Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause gab es nur einen Satz: Einfach genau so weitermachen und kein Prozent nachlassen. Anfangs der zweiten Halbzeit kamen die Mannen von Trainer Korn jedoch nicht ganz so gut ins Spiel wie noch in Halbzeit eins. Das lag aber keinesfalls an der Einstellung, sondern lediglich an unnötigen bzw. unglücklichen Zwei-Minuten-Strafen. Doch selbst diese Phase konnte die HSG an diesen Tag nicht aus dem Konzept bringen. Als Einheit fing sich die Mannschaft gleich wieder und konnte an das starke Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen und spielte bis zum Ende überzeugend. Der TSV Mainburg hatte überhaupt keine Chance, Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Sehr erfreulich war das Comeback von Lukas Reisinger nach langer Verletzungspause, er erzielte auch gleich acht Tore. Einen großen Dämpfer gab es allerdings, als Niko Schöffel in der ersten Halbzeit verletzt das Spielfeld verlassen musste. Die HSG hofft auf baldige Genesung.

Es heißt nun weiter Vollgas zu geben und nicht nachzulassen. Die nächsten Aufgaben mit dem HT München auswärts und dem TSV Ismaning werden nochmal ein Stück schwieriger.

HSG: Götz, von Borstel – Scheuerer S., Reisinger D. 3, Scholz 2, Schöffel, Götschel, Meier 2, Laugner 4/3, Mosler, Scheuerer, J. 8/1, Reisinger L. 8, Frank 4

Mainburg: Möser H., Möser F. 1, Joekel 1, Schmargendorf 2, Würfl, Rieder, Claussen 4/2, May 2, Piele, Heim1, Kallmünzer, Berndl 2, Kaulitz 6