Erfolgsserie hofft auf Fortsetzung

Im zweiten Heimsieg der noch jungen Saison konnten die jungen Handballerinnen des TV 1877 Lauf erneut einen deutlichen Sieg verbuchen. Die junge Mannschaft setzte sich damit nach drei Spielen an die Tabellenspitze.

Gegen die aus Sulzbach-Rosenberg angereiste Mannschaft überzeugten die Lauferinnen mit ihrem schnellen Tempospiel. Allegra Tudor setzte mit zwei schnellen Toren den ersten Akzent. Vor allem die laufstarke Theresa Wilhelm konnte durch Schnelligkeit im Konterspiel überzeugen und mit insgesamt 7 geworfenen Toren den Vorsprung ausbauen. Die Mannschaft aus Sulzbach-Rosenberg, die ohne Auswechselspielerin angetreten war, zeigte Kampfgeist, nutzte konsequent Unachtsamkeiten in der Laufer Abwehr und konnte gut platzierte Würfe im Tor der Lauferinnen versenken. Die erste Halbzeit endete mit 11:5.

Die gut gefüllte Auswechselbank der Lauferinnen erwies sich in der 2. Halbzeit gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Sulzbach-Rosenberg als deutlicher Vorteil. Den Lauferinnen gelang es auch durch ihre gut eingestellte Abwehr und die Torwartleistung der Torhüterin Victoria Rudolph, kein weiteres Gegentor zu kassieren. Die vielen vergebenen Chancen der Lauferinnen, die stellenweise zu schnell und unüberlegt mit einem Torwurf den Angriff beendeten, konnten die tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, mit Torerfolgen auf fast allen Positionen, nicht gefährden. Die letzten 10 Minuten wurden von der Laufer Spielerin Nele Schlosser dominiert, die mit ihren 4 Toren zum Endstand von 20:5 beitrug. Unter Berücksichtigung der Torschützen endete das Spiel am Ende 26:7.

Jetzt gilt es diese Erfolgsserie fortzusetzen und weiterhin mit einer starken Mannschaftsleistung zu überzeugen. Der Ehrgeiz der Spielerinnen ist geweckt und alle fiebern dem nächsten Spiel gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus Nabburg/Schwarzenfeld entgegen.

Spielerinnen: Lena Brem, Emilia Danner (2), Zoé Ebnet, Emma Filipovic, Mia Klemen, Susanna Landwehr (2), Julia Lein, Lisa Reichl (1), Victoria Rudolph, Nele Schlosser (5), Vanessa Stotz, Allegra Tudor (3), Ella Wiesenhütter, Theresa Wilhelm (7)