Es gibt eine weibliche C-Jugend!

Nach mindestens sieben Jahren hat der TV 1877 Lauf endlich wieder eine weibliche C-Jugend. Ein sehr junges Team tritt an, bestehend aus wenigen 2007/08 und einen Großteil 2009er Mädchen.

Wie viele andere Mannschaften, haben diese Mädels seit anderthalb Jahren kein einziges Handballspiel bestritten. Damit keine Spielerin noch mehr Ausfälle hat, haben wir uns für so ein junges Team entschieden. Mit der Lockerung der Coronamaßnahmen ging es schnell in die Saisonvorbereitung. Dazu trainierten wir in der Haberlohhalle und auf dem Outdoorhandballplatz der Bitterbachhalle.

Diese Saison wollen wir nutzen, um uns handballtechnisch zu entwickeln und im Team zu arbeiten. Damit nicht nur die Handball Rahmenbedingungen passen, sondern auch der Spaß im Vordergrund steht, engagieren sich die Trainer Kerstin Wilsdorf und Luisa Rudolph.

Wir starten in der Klasse der ÜBL, um zu schauen wo unsere Leistungsstäke einzusortieren ist. Wenn die Mädels mit Spaß und Begeisterung dabeibleiben, wird es eine prima Saison.