C Mädels zu Gast beim Wendelsteiner Rasenturnier

Mit der weiblichen C-Jugend des TV 1877 Lauf ging es am Sonntag, den 25.09.21 nach Wendelstein. Wie immer perfekt von Wendelstein organisiert, konnten unter Coronaauflagen die Turniere umgesetzt werden. Die Grundbedingungen waren für alle Teams gleich. Der Rasen war nass, der Ball glitschig, aber die Motivation war sehr gut. Gleich nach dem Anpfiff war nicht viel Zeit sich einzuspielen. 2 x 8 Minuten waren pro Spiel angesetzt.

Mit guter Abwehr- und hervorragender Torhüterleistung gewannen wir die Spiele gegen ESV Flügelrad und Gunzenhausen. Das Endspiel gegen die körperlichen und spielstarken Mädeln aus Pyrbaum war eine Herausforderung und konnte nicht besiegt werden. Die Umsetzung der Treffsicherheit war das Hauptproblem.

Der erste Auftakt war gelungen und die Laufer Mädels waren sehr zufrieden mit ihrem überraschenden 2. Platz.

Bericht: Kerstin Wilsdorf