Altinternationale Sommerfest 06.08.2021

WENN DER ZAPFHAHN FRÖHLICH SPRUDELT

Der Tristesse folgt das aufblühende Leben: Für die Altinternationalen fiel die gesamte letzte Saison coronabedingt aus, Training war auch erst seit dem Frühsommer 2021 wieder möglich. Allerdings muss das Leben weitergehen. So ließen es sich die an Erfahrung reifen Handball-Jungsenioren des TV 1877 Lauf es sich nicht nehmen, ein kleines – coronabedingt an der frischen Luft stattgefundenes – Sommerfest „mit Kind und Kegel“ abzuhalten.

Ein vom Betrieb glühender Zapfhahn ließ den süffigen Inhalt der von Peter Grabe gespendeten beiden Dreykorn-Kellerbierfäßla bald leer werden. „Sufflaggi“, „Stäiggs“ und „Brodwärschd“ aus des Vereinsgriechen Thomas Giannos Küche füllten hungrige Mägen, um der bestehenden Muskelmasse hinreichend Nahrung für des Headcoach Fritz Schönleins nächstes Training zu geben. Zusammenhalt macht Spaß, bei vielen der zwischenzeitlich in Ehren Ergrauten Kämpen schon seit gut 40 Jahren! Und das soll auch noch mindestens 40 weitere Jahre so sein!

tp