Es geht los!!! Endlich wieder Handballtraining

Am vergangenen Freitag konnte die Laufer Handball männliche D-Jugend endlich wieder das Training aufnehmen. Unter Leitung des Trainers Alexander Elsner wurde in vier Gruppen durch Gregor und Moritz Common sowie Leo Stöhr Athletik, Koordination, Kondition sowie Pass- und Wurftraining auf dem Handball-Beachplatz den 16 Jungs abgefordert. Die „Corona-Pause“ war den Jungs anzumerken. Sie waren heiß auf das Training und hatten eine Menge Freude an den Trainingseinheiten.

Knappe zwei Stunden ging das Programm bei herrlichstem Wetter auf dem Vereinsgelände des TV 1877 Lauf. Ein riesen Dankeschön an die Verantwortlichen des Vereins für die Zurverfügungstellung des Platzes, der Desinfektionsmöglichkeiten etc.

Alle Übungen konnten unter Einhaltung der aktuellen Regelungen durchgeführt werden ohne dass den Spielern der Spaß genommen wurde.

Gleichzeitig wurden in anderen Bereichen des Haberloh-Sportpark-Geländes Rugby und Tennis trainiert. Es ist wunderbar, dass die wichtigen Vibes des Sports endlich wieder versprüht werden können.

Die Motivation ist hoch und die weiteren Handballmannschaften des TV 1877 Lauf folgen in der kommenden Woche mit ersten Trainings.

Bericht: Gregor Common