A-Jugend: SG Kernfranken gewinnt gegen TV 1877 Lauf

Nach gut drei  Wochen  Spielpause mussten die Jungs der A-Jugend in der Landesliga Nord zum Auswärtsspiel  gegen die SG Kernfranken in Neuendettelsau antreten.  Der Mannschaft gelang es in der ersten Viertelstunde des Spiels vom Trainings -in den Spielmodus umzustellen. Aber durch mehrere Abspielfehler der Laufer Jugend ging die Heimmannschaft mit 14:12 in die erste Halbzeit.  Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Laufern nicht, die Abspielschwächen zu beseitigen. Deshalb lag die Heimmannschaft dann bis zur 50min mit vier Toren in Führung. Nur die beiden Torhüter, Max Melzer, der eine überagende erste Hälfte gespielt hatte, und Niklas Vollmer der 20min in der zweiten Hälfte seine Fähigkeiten zeigte, konnten einen höheren Rückstand verhindern. Nach einer Auszeit und der Umstellung auf Manndeckung hätte es fast noch zu einem Unentschieden gereicht. So aber mussten die Punkte mit 31:29 an den Gegner überlassen werden.

Bericht: Andreas Vollmer