HSG II mit souveräner Vorstellung

Zum vierten Heimspiel in Folge empfing die HSG II den TV Gunzenhausen am Samstagabend in der Gründlachhalle in Heroldsberg. Zum Hinspiel reiste die Mannschaft mit nur einem Auswechsler an und schaffte es, durch Tempospiel und Kämpferwillen den Gegner zu besiegen. Daran wollte man nun anknüpfen.

Die HSG startete mit einer guten Abwehr und einer souveränen Angriffsleistung in das Spiel. So konnte sich die Zweite gleich zu Beginn deutlich absetzen. In der 14. Minute hatte man sich einen komfortablen Sieben-Tore-Vorsprung erarbeitet. Die Überlegenheit hatte man die Gegner spüren lassen, verfestigte die Abwehr und baute den Vorsprung weiter aus. Trotz einer nicht idealen Abschlussquote ging die HSG II mit 21:9 Punkten in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit hieß es jetzt, an die Anfangsleistung anzuknüpfen. Dies gelang der Reserve der HSG leider nicht wirklich. Es war ein deutlicher Konzentrationsabfall zu spüren, wodurch zahlreiche technische Fehler gemacht wurden. Hierdurch kam der TV Gunzenhausen zu einfachen Toren. Immerhin ließ die Zweite den Gegner nicht näher an sich herankommen und hielt die Gäste auf Distanz. Nach einer überragenden ersten und einer nicht ganz zufriedenstellenden zweiten Halbzeit, stand es zum Schlusspfiff 34:21 für die HSG II.

HSG II: Bär, Pinzer (11), Hager (1), Roder (5), Wilsdorf (2), Polster (4), Götschel (2), Neukirchen (TW), Ehler M. (1), Ehler F. (3), Nöth (5), Müller (TW)

TV Gunzenhausen: Kosar, Saller (4), Franz (3), Beck, Rieger (1), Teufel (1), Hüttel (3/2), Feuchtmaier, Butz (4), Huber (1), Hanselmann (1), Albingier (3)