Spieltag #2 der D2-Jugend

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag am vergangenen Wochenende stand für die D2-Jugend des TV 1877 der erste Spieltag in fremder Halle an.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der HG Eckental. Irgendwie schienen die Laufer nicht richtig wach zu sein, es fehlte vor allem im Angriff an Laufbereitschaft und deswegen konnten auch nur vier Feldtore erzielt werden. Letztlich muss eine hohe 18:7-Niederlage verbucht werden.

Kader: Säger (TW), Singer, Heindl (1), Saif, Jochim, Schwarz (1), Reichl, Rupprecht, Xanthakis (xx)

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die dritte Mannschaft des HC Erlangen. Auch hier präsentierten sich die 77er nicht in der Verfassung der Vorwoche. In der Abwehr stand Moritz Reichl gegen den besten Erlanger Spieler gut und ließ ihn nur wenig zur Entfaltung kommen, diesen Umstand nutzten dessen Mitspieler dafür umso mehr und erzielten stattdessen die Tore. Im Angriff waren die Laufer mitunter zu eigensinnig und einige Spieler versuchten ihr Glück nun mit der Brechstange, was nicht klappte. Und dann kommt noch die Unerfahrenheit der Laufer hinzu, die den Erlangern kurz vor Halbzeitende den Ballbesitz ermöglichten; dies wurde mit einem Gegentor zwei Sekunden vor der Sirene bestraft.

So ging Erlangen mit einer 10:4-Führung in die Pause.

In Halbzeit zwei war Lauf plötzlich besser, im Spiel war mehr Bewegung und prompt wurden auch Tore erzielt! Grigoris Xanthakis tankte sich nun immer wieder durch die gegnerische Abwehr und Moritz Reichl sorgte mit Gewaltwürfen aus der zweiten Reihe für Laufer Tore. Am Ende stand es nach Toren 12:21 für Erlangen, was bedeutet, dass Lauf die zweite Halbzeit nur mit 8:11 verloren geben musste und über weite Strecken mithalten konnte. Nach Torschützen wird das Spiel mit 15:27 gewertet.

Man sieht, dass Lauf nur drei Torschützen hatte, während Erlangen gleich sechs aufbieten konnte. Durchsetzungsvermögen und Kraft im Abschluss werden Schwerpunkte der nächsten Trainingseinheiten sein.

Kader: Säger (TW), Singer, Heindl, Saif, Jochim, Schwarz (2), Reichl (5), Rupprecht, Xanthakis (5)

Bericht: Alexander Elsner