Wiedergutmachung gelungen

Die Vorzeichen beim schwierigen Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Münchberg und Helmbrechts waren klar. Man wollte die Blamage von letzter Woche revidieren und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch das war alles andere als leicht. Die Mannschaft musste immer noch auf Spielmacher Jens Scheuerer verzichten, Nils Kemper war auf der Skihütte und Lukas Luggi Reisinger klagt immer noch über Rückenbeschwerden.

Es musste also über Kampf und Emotionen kommen, was in den ersten Minuten des Spiels gut funktionierte. Vorne gab es immer wieder klare Tore durch Durchbrüche und hinten stand noch ein Max von Borstel, wenn doch mal ein Ball aufs Tiegerentenclub Gehäuse kam. Doch die 4-Tore Führung hielt durch unkonzentrierte Aktionen nicht lange an und man ging mit 12:12 zum Pausentee.

Trainer Korn appellierte, dass jeder verantwortungsvoll in den kommenden 30 Minuten mit den Ball umgehen muss, was die Mannschaft auch beherzte. Die Abwehr stand mit Abwehrchef Dominik Reisinger bombenfest und konnte lediglich mit der schnellen Mitte der Heimmannschaft überwunden werden. Im Angriff trafen Niko Schöffel und Andreas Kister immer wieder die richtigen Entscheidungen, wodurch man einen hoch verdienten Auswärtssieg mitnehmen konnte.

Das Wichtige an diesem Tag waren nicht nur die zwei Punkte, sondern das gute Gefühl für das kommende harte Spiel daheim gegen MTV Ingolstadt nächsten Samstag um 19:30 Uhr in Heroldsberg. Man sieht, dass es nur mit der richtigen  Einstellung klappt und man in dieser Liga nicht mit 80% Einstellung gewinnt.

HSG: Schnippering (4), Reisinger D. (2), Scholz (2), Schöffel (5), Kister (5), Meier (5), Laugner (6/1), Zahn (3), Max von Borstel, Götz, Räbel, Reisinger L., Hericks

TV Münchberg: Oberländer (4), Kalas (3), Panzer (2), Merz (1), Winterstein, Bär (8/6) Mayer (2), Biller, Leupold, Lad (4), Hurt, Roßner (1), Eckardt (3)