A-Jugend besiegt den Tabellenführer

Am Sonntag den 08.12.2019 traf die männliche A-Jugend des TV 1877 Lauf auf den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Rothenburg. Und somit war vor dem Spiel klar, dass es das Laufer Team gegen diesem Gegner nicht leicht haben würde.

Von dieser Tatsache völlig unbeeindruckt starteten die Laufer jedoch mit einem 5:2 Lauf in das Spiel. Leider konnte man die starke Leistung nicht halten, so dass in der 15. Minute der Ausgleichstreffer zum 5:5 für die Gäste aus Rothenburg fiel. Daraufhin wechselten sich beide Teams mit der Führung ab und es kam zu einem hin und her. Drei Minuten vor der Halbzeit bekam ein Spieler des TSV Rothenburg eine zwei Minuten Strafe, jedoch konnte das Laufer Team diese Chance nicht nutzen und es ging mit einem Halbzeitstand von 11:12 für Rothenburg in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit startete man unkonzentriert und so gelang es dem Rothenburger Team, sich in der 36. Minute mit einer Führung von 4 Toren abzusetzen. Davon ließ sich die A-Jugend des TV 1877 Lauf nicht beeindrucken und holte schnell wieder den Ausgleich und darauf auch gleich noch die Führung zurück. In der 53. Minute erkämpfte sich Lauf eine 5 Tore Führung, und von diesem Zeitpunkt an spielten die Laufer die letzten Minuten solide runter und gewannen verdient mit 27:23.

Somit konnte sich die A-Jugend aus Lauf zum Jahresende mit einem Heimsieg belohnen, und überwintert mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 4.

77er: Max Melzer (TW), Niklas Vollmer (TW), Bauer Noah (5), Hunold Paul (2), Wachter Paul (2), Wilsdorf Lars (1), Hinkelmann Rico(2), Vollmer Andreas (10/6), Mai Paul, Gruber Marc (4), Mosler Max, Egermann Simon (1), Knauer Kai